PDF Drucken E-Mail

 

maria1


MARIA MISSBACH

 

geboren 1949 in Kirchau/NÖ., lebt in Perchtoldsdorf, Kunsthistorikerin, seit 1995 intensive Auseinandersetzung mit Malerei und Druckgrafik, Besuch von Kunstseminaren bei namhaften KünstlerInnen. Teilnahme an Gruppenausstellung sowie Einzelausstellungen im In- und Ausland.

 

 


Gründung von „art4life“ am 30. August 2005.

"Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch -

und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens

und Verstehens -, so müssen die Brückenköpfe eben

nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein".

(Viktor E. Frankl)

Die intensive Beschäftigung mit dem Werk Viktor E. Frankls ließ in mir am Jakobsweg in Spanien im Mai 2005 den Gedanken zur Gründung einer Charity-Künstlerplattform reifen, was ich schließlich am 30. August 2005 realisieren konnte.

Die Initiative art4life – "Kunst für Leben" versteht sich als Plattform für KünstlerInnen

mit karitativem Engagement zugunsten von "Licht für die Welt".

Meine Organisationstätigkeit und auch die der PartnerInnen erfolgt ausschließlich ehrenamtlich. art4life bemüht sich um Sponsoring und organisiert Ausstellungsflächen in Unternehmen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst sind und daher einen aktiven Beitrag leisten wollen. In diesen Kunstausstellungen haben MalerInnen, GrafikerInnen und BildhauerInnen die Möglichkeit, ihre Werke zum Kauf zu präsentieren.

Ehrenamtliche Beiträge von MusikerInnen und SängerInnen am Vernissageabend tragen zum Gelingen der Ausstellungseröffnung bei. Ebenso können AutorInnen ihre Bücher präsentieren, Lesungen halten und einen Anteil vom Buchverkaufserlös der Organisation zukommen lassen.

20% des Verkaufserlöses werden direkt an "Licht für die Welt" gespendet. "Licht für die Welt" engagiert sich in den ärmsten Gebieten unserer Erde für augenkranke, blinde und behinderte Menschen. Helfen auch Sie mit! Jede Hilfe zählt!